Toyota erweitert seine Navigationsgeräte
Um eine nützliche Funktion erweitert Toyota ab Werk seine fest installierten Navigationsgeräte. Sobald ein Fahrzeug entgegen der vorgeschriebenen Richtung auf eine Autobahn auffährt oder einen Rastplatz nicht in Fahrtrichtung verlässt, macht das Navigationssystem durch eine laute Ansage sowie durch Warnhinweise auf dem Bildschirm auf den Fahrfehler aufmerksam.
Diese sind erstmals nur in Japan erhältlich. Sie berücksichtigen unter anderem Autobahnanschlussstellen und -abzweigungen sowie Mautstellen und -durchfahrten. Möglich wird die punktgenaue Fahrzeug-Positionierung durch eine verbesserte und schnellere Karten-Aktualisierung, die Verwendung von GPS-Daten sowie die Einbindung von Sensoren, die über Fahrzeuggeschwindigkeit und -richtung informieren. Dieses Warnsystem wurde gemeinsam von Aisin und Denso entwickelt und es ist ein weiterer Schritt zum Ziel TMC. Dies bedeutet, nur solche Fahrzeuge zu bauen, die sowohl für die Fahrzeuginsassen als auch für Fußgänger die bestmögliche Sicherheit bieten.
Auffahren auf Straßen entgegen der vorgeschriebenen Richtung verursacht allein nur in Japan jährlich rund 1.000 Unfälle. Ältere Autofahrer über 65 Jahre sind besonders häufig an diesen Unfällen beteiligt.
Günstige Navigationsgeräte kaufen.
Weitere interessante Beiträge über Navigationsgeräte auf billigstautos.com:
Für die Brummi Fahrer gibt es eine neue Navi-Software
Tom-Tom gibt Daten an Polizei weiter
Navigon 8450 – das Navigationsgerät.
Das Navigationsgerät ein beliebtes Geschenk.
Frau Mayer spricht die Routenbefehle für die gängigsten Navi’s.
Mittwoch, 8. Februar 2012 14:56
[…] Toyota erweitert seine Navigationsgeräte. […]