Wollen Frauen wirklich kleine Autos?
Frauen wollen doch viel lieber kleine, wendige Autos und sportlich sollten sie aussehen. Stimmt nicht!!!! Der ADAC machte eine Umfrage unter 20.000 AutofahrerInnen, dabei schnitten Winzlinge wie Suzuki Alto, Chevrolet Spark oder Fiat Panda bei den Damen miserabel ab.
Doch was wünscht sich die Damenwelt? Ganz oben steht zum Beispiel der BMW X3, der Audi A6 und der Mercedes E- Klasse.
Der Chevrolet Matiz schnitt bei den Damen ganz schlecht ab. Spark der Nachfolger ist nicht wesentlich beliebter und landet auf dem vierten Rang der “Autos, mit denen Frauen am unzufriedensten sind”. Dazwischen landen Suzuki Alto und Fiat Punto/Grande Punto. Den letzten und somit absoluten „No-Go“- Platz belegte der Fiat Panda.
Aber es gab ja nicht nur Verlierer, nein es gab auch einen Sieger. Diesen ersten Platz holte sich der Smart fortwo. Das lustige daran, nicht die Frauen wählten ihn zum Sieger, sondern die Männer. Bei den Frauen schafft es der beste Kleinste nur ins untere Mittelfeld. In der Zufriedenheit weiblicher Smart- Kunden liegt dieses Auto gerade mal auf Platz 49 von insgesamt 93 bewerteten Pkws. Und: Der Fiat 500 liegt sogar noch hinter dem Smart, und zwar auf Platz 58.
Chevrolet hat es bei dieser Umfrage besonders schlimm getroffen. Nicht nur bei den Damen schnitt er schlecht ab, nein. Zwei Chevy- Modelle finden, auch im Unzufriedenheits- Ranking der Männer ihren Platz eher im unteren Teil wieder. Der Chevrolet Aveo ist nach dem Ford Ka das Auto, welches bei den Männern am meisten Unzufriedenheit erzeugt.
Die Herren der Schöpfung stehen vor allem auf 5er BMW, Audi A6 und BMW X3.
Doch was hat der ADAC alles in die Umfrage mit hineingenommen? Fragen wurden gestellt zum Thema Fahreigenschaften, Verarbeitung, Preis- Leistungs- Verhältnis sowie die Servicequalität. Auch Markentreue war Gegenstand der Untersuchung.