Skoda Yeti – Stadt oder Outdoor-Variante
Jetzt kann man ihn bestellen den aufgefrischten SKODA Yeti. Jeder möchte seine Modelle verkaufen. So auch Skoda, deshalb gibt es nun den Yeti Active ab 18.990 Euro und das, obwohl er eine noch umfangreichere Serienausstattung mitbringt als sein Vorgänger.
Weiters sehr ungewöhnlich, den Kompakt-SUV gibt es in zwei eigenständigen Designversionen. Man kann wählen zwischen den eleganten Yeti und dem kraftvollen Offroad-Look ab 19.190 Euro. Beide Modelle haben aber eines gemeinsam, das markante neue SKODA Markendesign, das sich vor allem in der noch prägnanteren Frontpartie zeigt. Alle Motoren und Getriebe sowie Front- und Allradantriebe sind für beide Yeti-Varianten erhältlich.
Der Skoda Yeti, der sich nach dem Gelände sehnt, zeigt eine aufgefrischte Frontpartie, die weitgehend auf Rundungen verzichtet. Die scharf und präzise geschnittenen Hauptscheinwerfer sowie der kraftvoll designte Kühlergrill mit aufrecht stehenden Lamellen verleihen dem Kompakt-SUV noch mehr Präsenz. Die vorderen Stoßfänger klar abgesetzt von der Wagenfarbe und er betont die nach außen strebenden Rahmen des unteren Lufteinlasses. Ähnlich die City-Variante, nur hier sind die vorderen Stoßfänger sowie die Seitenschutzleisten komplett in Wagenfarbe lackiert. Beim Yeti Outdoor sind sie mattschwarz und je nach Ausstattungslinie mit einer silbernen Zierleiste versehen. Auch das Heck wurde umfassend überarbeitet.
Ab Dezember 2013 steht er dann bei unseren Händlern. Egal für welche Variante ihr euch entscheidet, es stehen vier Ausstattungsvarianten zur Verfügung. Den Yeti Active bietet SKODA bereits ab 18.990 Euro in der Straßen- und ab 19.190 Euro in der Outdoor-Variante an.
Serienmäßig sind unter anderem ein höhen- und längeneinstellbares Dreispeichen-Lenkrad, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, getönte Scheiben und elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel mit an Bord. Außer im handgeschalteten 1,2-Liter TSI gehören das MP3-fähige Musiksystem ,Blues’ und das multifunktionale Maxi-Dot-Display zur Serienausstattung. Eine typische ,Simply Clever’-Lösung ist das Sitzsystem Varioflex: Die drei Sitze der hinteren Reihe lassen sich einzeln umklappen und ausbauen. Die Außensitze sind in Längs- und Querrichtung verschiebbar. Die Neigung der Rückenlehnen lässt sich variabel einstellen.
Zudem bringt jeder SKODA Yeti das komplette Sicherheitspaket mit, das unter anderem sechs Airbags, das Antiblockiersystem ABS, die elektronische Stabilisierungskontrolle ESC und die Antriebsschlupfregelung ASR umfasst. Darüber hinaus ist die gesamte SUV-Modellreihe ab Werk mit Motorschleppmomentregelung (MSR) und Elektronischer Differenzialsperre (EDS) ausgestattet.
Quelle: Skoda