Einheitlicher Anschlussstecker für E-Autos

Eines steht fest, es müssen einheitliche Anschlussstecker für Die E-Automobile kommen. Ist es doch schon ein Wahnsinn wenn man in den Urlaub fährt und die Stecker nie passen. Wie soll das dann erst mit den E-Autos werden.

stecker-fur-elektroautos

Wir brauchen einen flächendeckenden Aufbau einer Infrastruktur, die es zulassen die Batterien so schnell und zuverlässig wie möglich wieder zu laden. Deshalb ist es unbedingt notwendig den Aufladestecker zu normieren und standardisiert.

Deshalb wurde das Lenkungsgremium “E-Mobility” zur Koordinierung der Aktivitäten gegründet. Die Gründungsmitglieder sind der Verband der Elektrotechnik Elektronik (VDE) getragene DKE gemeinsam mit dem VDA-Normenausschuss.

Absolute Priorität sind dabei ganz klar, die Förderung von Entwicklungen, sowie das Steuern und Koordinieren der verschiedenen Normungs- und Standartisierungsprojekte. Einer der wichtigsten Punkte dabei ist die die Standardisierung der Schnittstellen für das Laden der Elektroautos am Stromnetz mit internationaler Einheit der Stecker.

Auch ein sehr wichtiger Punkt dabei ist die Normierung der Antriebsbatterien für Hybrid- und Elektroautos.


Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 14. November 2009 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Elektroautos

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben